Gefühle sehen
Menschen verstehen
Einsatzfelder
Sehen was unausgesprochen ist
Durch die Anwendung der Mimikresonanz kannst du deine Fähigkeit verbessern, eine gute Beziehung zu deinen Gesprächspartnern aufzubauen und ihre Emotionen und Bedürfnisse noch besser wahrzunehmen. Diese Fähigkeiten sind sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld von Bedeutung,
z. B. in der Verhandlungsführung, Mitarbeitergesprächen, Kundenservice, Coaching, Therapie sowie in Partnerschaften oder als Eltern.
In der Kundenberatung und beim Verkauf
Durch deine Fähigkeit, nonverbale Signale zu erkennen und zu interpretieren, kannst du in der Kundenberatung und im Verkauf schnell die Bedürfnisse und Motivationen deiner Kunden verstehen.
Das führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einem gesteigerten Umsatz. Zusätzlich bist du in der Lage, die emotionale Wirkung deiner Präsentation auf den Kunden genau zu erfassen und gegebenenfalls entsprechend zu reagieren.
Du kannst beispielsweise besser einschätzen, ob der Kunde einen tatsächlichen Einwand hat oder ob es sich nur um einen vorgeschobenen Vorwand handelt.
In der Verhandlungsführung
In heutigen Unternehmen gehört die Fähigkeit, erfolgreich zu verhandeln, in fast allen Bereichen zu den Kernkompetenzen von Führungskräften und Managern.
Bei Verhandlungen über Visionen, Ziele, Leistungen, Verträge oder Konditionen musst du in der heutigen Geschäftswelt mit Kunden, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Dienstleistern verhandeln.
Verhandler, die die Mimikresonanz-Methode anwenden, erreichen schneller ihr Ziel, da sie ein geschärftes Auge für versteckte Botschaften in der Mimik ihres Gegenübers haben.
Im Management
und der Führung
Durch die Ausbildung in Mimikresonanz kannst du deine Fähigkeite verbessern, die Stimmung im Team sowie die individuellen Emotionen deiner Mitarbeiter genauer wahrzunehmen und angemessen darauf zu reagieren.
Dies ermöglicht dir nicht nur in Mitarbeitergesprächen und Meetings, sondern auch im täglichen Umgang mit deinen Mitarbeitern, besser zu verstehen, wie Menschen Entscheidungen und Informationen auf emotionaler Ebene verarbeiten und aufnehmen.
Für Personaler und Personalentscheider
Du erweiterst dein Repertoire an Diagnosewerkzeugen und schärfst dadurch deine Wahrnehmungsfähigkeit. In deiner Position als Personalverantwortlicher führst du vertrauliche Gespräche, bewertest Leistungen und Fähigkeiten, berätst und triffst strategische sowie politische Entscheidungen für dein Unternehmen.
Durch präzise Beobachtung gewinnst du wertvolle Informationen über deine Gesprächspartner. Du erkennst sofort Stressfaktoren und sensible Punkte und kannst angemessen darauf reagieren.